COMPACT-Erfolg am Kiosk

(K)Ein Weihnachtsmärchen


Nein, das ist wirklich wahr, diese Geschichte, obwohl sie wie ein Märchen klingt. Habe ich selbst erlebt. Bei mir um die Ecke gibt es einen Kiosk, der COMPACT verkauft. „Bei mir um die Ecke“, das ist tiefster Berliner Osten, keine linke Szene, keine rechte Szene, keine Akademiker, keine Studis, kein Attac, kein gar nichts. Hier leben ganz normale Leute, Arbeiter, Angestellte, natürlich viele Hartzer. Entsprechend ist das Sortiment am Kiosk – die gängigen Mainstream-Medien.

Und nun Hammer Nummer 1: Von 10 gelieferten COMPACT-Heften wurden in 10 Tagen sieben Stück verkauft.

Hammer Nummer 2: Die Kiosk-Frau sagte mir, dass „drei oder vier“ der Käufer am nächsten oder übernächsten Tag zu ihr kamen und, ohne dass sie sie gefragt hätte, COMPACT gelobt hätten, das sei eine sehr interessante Zeitschrift etc. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das waren keine Freunde von mir. Ich kenne in der Ecke nur meine Hausnachbarn, und die habe ich nicht hingeschickt.

Hammer Nummer 3: Einer kam eine Woche, nachdem er COMPACT Nummer 1 gekauft hatte, und wollte gleich Nummer 2 haben (die erst Anfang März kommt …).

Dies zeigt das gewaltige Potential, das COMPACT am Kiosk hat. Dafür sprechen auch die Rückmeldungen vom Grosso, der inzwischen in mehreren Gebieten Hefte nachgeordert hat (z.B. Grosso München: Ursprünglich bestellt 300 Stück; Nachbestellung 500 Stück).

Das zeigt, dass auch Sie, liebe Leser von COMPACT, einiges tun können, um diesen Kiosk-Erfolg von COMPACT noch auszubauen: Bestellen Sie COMPACT-Hefte mit unserem großzügigen Wiederverkäufer-Rabatt und beliefern Sie – falls der Grosso das nicht gemacht hat – „ihren Kiosk“ selbst.

Kommentar verfassen

